Zum ersten Male hat nun auch in Heidelberg ein Schwabenstreich stattgefunden. Zwar hatten sich nicht zehntausende wie in Stuttgart zusammengefunden, Lärm gab's aber dennoch genug.
Im Anschluß an die Kundgebung fand im DAI eine Informationsveranstaltung des Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21 statt, zu der um die dreihundert interessierte Zuhörer gekommen waren. Anwesend waren Gangolf Stocker (Sprecher des Aktionsbündnis), Anke Schuster (Landtagskandidatin SPD Heidelberg), Tobias Weisbrod (FDP Heidelberg), Christoph Rothfuß (Bündnis 90 / Grüne Heidelberg), und Bernd Zieger (Landtagskandidat Die Linke Heidelberg) (im Bild von links nach rechts). Der CDU-Landtagskandidat Werner Pfisterer war, wie die Landtagskandidaten Theresia Bauer (Grüne) und Anette Trabold (FDP) verhindert, eine Vertretung von Herrn Pfisterer war aber nicht anwesend, so dass der Stuhl der CDU leer blieb.
Auf dem Spin-off von realfragment, Heidelberg im Bild, findet sich ein weiterer Artikel, der die Statements der Politikvertreter zusammenfaßt.
Weitere Artikel zum S21-Protest auf realfragment:
S21: Schwabenstreich in Heidelberg
Stuttgart 21: Zehntausende protestieren am Landtag
Tag X in Stuttgart
Stuttgart 21: Der Protest geht weiter
Da rebelliert der Schwabe
Noch mehr Bilder gibt's bei realfragment@flickr.
Weiterführende Links:
Bahnprojekt Stuttgart - Ulm
Nein zu Stuttgart 21 - Ja zum Kopfbahnhof
Bei Abriss Aufstand
Die Parkschützer
Letzte Kommentare