| « Winterlandschaft | Nach der Schlichtung: Protest plus gegen Stuttgart 21 plus » |
56. Montagsdemo gegen S21: Barrierefrei geht anders
Zur 56. Montagsdemo gegen das Prestigeprojekt Stuttgart 21 versammelten sich am 13.12. mehrere tausend Personen auf dem Arnulf-Klett-Platz am Hauptbahnhof Stuttgart. Die Veranstalter sprechen von gezählten 5.000 Personen, die Polizei geht von 2.000 Teilnehmern aus.
In Redebeiträgen von Gotthilf Lorch (Sprecher der Landesarbeitsgemeinschaft Selbstbestimmte Behindertenpolitik DIE LINKE) und Alexander Drewes (Behindertenbeauftragter Fahrgastverband Pro Bahn) wurden die Defizite des geplanten Tiefbahnhofs bezüglich Barrierefreiheit thematisiert. Die Redner führten aus, dass Stuttgart 21 mobilitätseingeschränkte Menschen vor große Probleme stelle. Gerade auch in Hinsicht auf eine alternde Gesellschaft sei Stuttgart 21 eine Sackgasse.
Im Anschluß an die Kundgebung zogen mehrere hundert Demonstranten durch die Stadt zum Rathaus. Vor der Kulisse des Weihnachtsmarktes wurde erneut die Forderung nach einem Baustopp und Volksentscheid erhoben.

Gotthilf Lorch (Sprecher der Landesarbeitsgemeinschaft Selbstbestimmte Behindertenpolitik DIE LINKE)

Alexander Drewes (Behindertenbeauftragter Fahrgastverband Pro Bahn)

"S21: Barriere für alle"

Hasen gegen S21

Lautstarker Protest vor der CDU-Kreisgeschäftsstelle
Der Protestzug bewegte sich über den Weihnachtsmarkt...

...zum Rathaus.



Trackback-Adresse für diesen Eintrag
Trackback-URL (Rechtsklick und Verknüpfungs-/Link-Adresse kopieren)

